Zwei Mädchen. Ein Blog.
Mella Sophie | Jule | Kontakt | Impressum

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Halloween Schusswunde schminken - Tutorial

Heute will ich euch kurz zeigen, wie ihr euch in wenigen Minuten eine Schusswunde schminken könnt. Besser sieht das ganze auch im Gesicht aus :)

Die Sachen, die ihr dafür braucht, habt ihr sicherlich alle zuhause. 




Wie ihr seht, braucht ihr zu einen ein Taschentuch, Make Up, Lidschatten (schwarz, rot, blau & lila)  und dazu passende Pinsel, ein Puder, Lipgloss und einen Klebestift.


Erstmal teilt ihr eine Lage des Taschentuch ab, reist einen Teil raus und rollt diesen zusammen. Das Taschentuch dient dazu, der Wunde auch die gewisse Optik zu verleihen und das Ganze dreidimensional zu machen.


Beim Kleber solltet ihr darauf achten, dass ihr einen verwendet, der hautfreundlich ist. Meines wissens mach, sind das ziemlich viele Bastelkleber. Gebt von dem Kleber eine Schicht auf die Stelle, an der ihr die Wunde haben wollt.


Drückt anschließend das zusammengerollte Taschentuch in Form eines Kreises auf den Kleber um ein Einschussloch darzustellen.



Dann gebt ihr Make Up oder Concealer auf das Taschentuch, um es eurer Haut anzupassen. Verteilt das Make Up am besten mit einem Pinsel.



Wenn ihr das getan habt, tragt ihr schwarzen Lidschatten im Inneren des Kreises auf und tupft auch ein wenig außen auf, um der Wunde mehr Tiefe zu verleihen und um sie älter wirken zu lassen.


Mit rotem Lidschatten könnt ihr die Wunde geschwollen aussehen lassen. Mit Blau und Lila lassen sich super Blutergüsse darstellen.


Mit rotem Lipgloss könnt ihr eure Wunde nun blutig schminkten. Der Applikator lässt sich nach dem "Rummatschen" auf dem dunklen Lidschatten auch einfach wieder waschen. Zum Entfernen der Wunde benutzt ihr am besten eine fettige Creme, damit sich der Kleber löst.

Für ein weiteres Tutorial, klickt auf das folgende Foto.



Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Nachmachen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen