Zwei Mädchen. Ein Blog.
Mella Sophie | Jule | Kontakt | Impressum

Freitag, 20. Februar 2015

Let's do the nails!

Diese Woche war es endlich mal wieder wärmer hier bei uns. Heute hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Es war einfach toll! Leider soll es morgen den ganzen langen Tag wieder regnen und total schlechtes Wetter sein. Obwohl ich den Winter über alle liebe, freue ich mich schon wieder riesig auf den Frühling. Ich möchte endlich mal wieder luftigere Sachen tragen und die Sonne und die Wärme dauerhaft genießen können. Wie seht Ihr das?

Heute wollte ich mal über meine Nägel schreiben: Was ich so mit ihnen mache, wie ich sie pflege und wie ich sie lackiere. Neulich habe ich nämlich festgestellt, dass meine Nägel fürchterlich aussahen. Deshalb habe ich gedacht, ich zeige Euch mal eine Nagelpflege-Routine.




Als erstes starte ich damit, den alten Nagellack zu entfernen. Das sieht dann schon immer gleich viel besser aus. Das mache ich mit dem Instant Nail Polish Remover von Primark, den ich vor längerer Zeit in einem Wichtelpaket erhalten habe.




So sehen meine Nägel dann aus. Ich wasche mir als allererstes die Hände, denn ich habe den Nagellackentferner nicht gerne auf meiner Haut.


Dann werden die Nägel gekürzt und begradigt, bevor es weitergeht.


Danach peele ich meine Hände und die Nagelhaut mit einem selbst gemachten Peeling (Ich finde, es sieht sehr unappetitlich aus), wasche es ab und ... 


... creme sie mit einer Handcreme von essence ein. Diese habe ich ebenfalls geschenkt bekommen. Ich finde sie pflegt ganz gut und der Geruch ist auch super.



Weiter geht es mit der Nagelhaut, die ich noch einmal leicht anpeele mit dem Bamboo Peeling Pen von p2 und dann mit der Gummispitze vorsichtig zurückschiebe.

Kiss Me Awake - uma cosmetics

Nun sind wir schon an dem Punkt angelangt, wo ich die Nägel wieder lackiere. Diesmal habe ich einen hellrosanen Lack genommen, der mir sehr gut gefällt.


Um den Nagellack zu fixieren nehme ich einen Klarlack von Essie. Ich liebe Essie! Nachdem der Nagellack angetrocknet ist, benutze ich noch das Quick Dry Spray von Rival de Loop.


Fertig!
Das sind die Nägel nun am zweiten Tag nach dem Lackieren. Leider schon ein wenig strapaziert.

Ich hoffe, der Post hat Euch gefallen.



©JuleS.


3 Kommentare:

  1. Wusste gar nicht was man alles mit seinen Nägeln machen kann was Pflege angeht :D
    Sollte ich vielleicht auch mal machen, meine Nägel brechen nämlich ständig ab, hast du da nen Tip? :)
    http://christintheas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, so läuft das bei mir auch nicht immer ab. Meistens reicht mal eben schnell feilen und sauber machen. Ich bin viel zu faul, das immer zu machen! Aber wenn es dann mal wieder katastrophal ist, muss ich was ändern. :D

      Ich kann dir den Tip geben, deine Nägel nur wenig zu strapazieren, das heißt wenig mit ihnen machen. Außerdem finde ich den Essie Härtung-Lack sehr gut. Und ich würde versuchen, sie erstmal relativ kurz zu halten, bis sie nicht mehr so brüchig sind und sie mit Nagelöl zu versorgen, damit die nicht mehr so brüchig sind. :)

      Lieben Gruß,
      Jule

      Löschen
  2. Das Problem kenne ich seit kurzem auch. Es gibt ein paar Nägel, die ab einer gewissen Länge immer einreißen. Deine Meinung unterstütze ich aber voll und ganz.

    Lieben Dank!

    Lieben Gruß,
    Jule

    AntwortenLöschen